Geschichte

Unsere Geschichte, unsere Leidenschaft

Glarner Genuss seit 1926

Bei uns in der Menzi Metzg verarbeiten wir das Fleisch selbst. Es stammt von Bauern aus der Region, die unsere Werte teilen. Seit 1926 ist das Streben nach Genuss das, was unseren Familienbetrieb antreibt. Aus Respekt gegenüber Tradition, Tier und Mensch erwächst Gutes mit vollendetem Geschmack. Dafür setzt sich die Menzi Metzg leidenschaftlich ein. 

Anno 1926 

Bereits 1926 übernahmen Peter Menzi und seine Frau Magdalena die Metzgerei von Magdalenas Onkel Gabriel Kundert. Der Grundstein für das nun mehr als 90 jährige Bestehen der Metzgerei Menzi war gelegt.

Im Jahr 1960

1960 rückte Peter Menzis gleichnamiger Sohn Peter nach. Zusammen mit seiner Frau Margrith führte er die Metzgerei Menzi erfolgreich weiter.

Im Jahr 1981

An allerbester Lage entstand im Jahr 1981 im Auftrag der Familie Menzi ein Geschäftshaus und die Menzis zügelten an die Hauptstrasse. Seither gehört die Menzi Metzg zum Dorfzentrum der Gemeinde Mitlödi. 

Im Jahr 1985

1985 kam es zum erneuten Generationenwechsel. Peter Menzi und seine Frau Rita, in dritter Generation, führten die Metzgerei erfolgreich durch eine Zeit einschneidender gesetzlicher Veränderungen. 

Überzeugen Sie sich selbst

Das klare Bekenntnis der Menzi Metzg zu hochwertigem und regionalem Fleisch aus tierfreundlicher Haltung ist so alt wie die Menzi Metzg selbst. Und bereits 1990 - bevor alle anderen überhaupt daran dachten - stand da mitten im Laden auf einer grossen Tafel, woher das Fleisch in der Theke stammte. Mit Namen der Bauern. Was heute selbstverständlich ist, war damals eine kleine Sensation!

Im Jahr 2016

2016 wurde der Laden umgebaut und mit dem  ebenfalls renovierten Lebensmittelladen verbunden. Somit ist die Menzi Metzg mit Volg und Postagentur zu einem kleinen Supermarkt in Mitlödi gewachsen. 

Und Heute

Seit 2013 ist die Menzi Metzgerei im Besitz der vierten Generation. Marco Menzi ist bekannt für seine rigorose Haltung was Regionalität betrifft. Bei Menzi war und ist Transparenz wichtig. Deshalb beziehen sie die Tiere direkt bei Glarner Bauern. Die Menzi Metzg produziert alles in ihrem Betrieb in Mitlödi. Täglich frische Wurstwaren nach bewährten, und innovativen Rezepten, welche schon mehrfach auf nationaler und internationaler Ebene ausgezeichnet wurden.
Share by: